ACHTUNG: Bilder vom Treffen 2006 sind online !!!!

Auch in diesem Jahr möchte ich Danke für die rege Beteiligung sagen. Ohne Euch wäre dieses Treffen in dieser Form nicht möglich gewesen. Nachfolgend nun ein kleiner Treffenbericht für alle die anwesend waren, bzw. auch für alle anderen. 43 Busse und ca. 85 Bullifahrer / Beifahrer fanden dieses Jahr den Weg auf die Insel. Doch ich möchte nicht vorgreifen, also folgt nun der Bericht.

24.08.2006

Gegen 19.00 Uhr war ich auf dem Veranstaltungsplatz. Verdammt, was war das ? Wieso stehen da schon 11 Busse? Naja, das geht ja gut los. Wieso sich da herausstellte waren von den 11 Bussen nur 2 angemeldet, aber das macht das ganze ja so spannend :-) Also erstmal ´nen guten Platz gesucht und die anwesenden begrüsst. Viele altbekannte Gesichter waren darunter, jedoch auch einige noch mir unbekannte Bullifahrer - dies sollte sich jedoch bald ändern. Den Grill angeschmissen, lecker Essen gemacht und dann ein kleines Lagerfeuer. So begann ganz beschaulich das Treffen.


x x

25.08.2006

Offizieller Anreisetag - Jetzt geht's also los. Jetzt rollen die Bullis wie am Schnürchen auf den Platz. So wie auch im letzten Jahr waren die Dauercamper sehr an den Fahrzeugen interessiert. Nach der ersten Verschnaufpause und einer Stärkung wurde dann erst einmal die bereits angereisten Bullis in Augenschein genommen und das Fachsimpeln begann. Gegen Abend wurden dann hier und da die Grills angeworfen und man begann den Gemütlichen teil des Abends. Gegen 21.00 begann es zu Regnen, also wichen wir unter unser "Schleppdach" aus. Dort entzündeten wir ein kleines Lagerfeuer und man plauschte bis spät in den Morgen hinein.


xx

26.08.2006

Aufstehen und Frühstücken, so begann der Tag für uns alle. Gegen 13.00 Uhr begann dann die Ausfahrt. 18 Busse nahmen daran teil. Gesammelt wurde an der Hauptstrasse, wo wir bereits für einiges Aufsehen und freudige Gesuchter sorgten. Über Altenkirchen ging's zum Kap Arkona, wo uns eine kleine Wanderung in das malerische Fischerdorf Vitt bevorstand. Der Parkplatzwächter kam auch sogleich freudig auf uns zu und rief schon von weitem 15,- € pro Bus..... Wir konnten den guten Mann jedoch überzeugen uns nur die normalen Parkgebühren in Höhe von 3,- "abzunehmen". Kleine Fotosession und weiter ging's zur Haltestelle der "Bimmelbahn" die uns an Kap bringen sollte. Auch hier noch ´nen kleinen Rabatt ausgehandelt und ab ging die Post. Ein durchaus "motivierter" Fahrer erklärte uns wo wir uns befanden und weiter Einzelheiten zur Umgebung. Von Kap Arkona aus ging es dann in einem gemütlichen Tempo nach Vitt. Dort wurde Rast gemacht und man konnte sich stärken. Von Vitt aus ging es dann wieder mit der "Bimmelbahn" zum Parkplatz und nach ca. 3 Stunden waren wir dann wieder auf dem Campingplatz. Gemütlichkeit wurde wie immer gross geschrieben, also ging es beschaulich und bei dem ein oder anderen Fachgespräch dem Abend entgegen. Das grosse Lagerfeuer am Abend musste leider abgesagt werden, da wir leider Waldbrandstufe 3 hatten. Naja, so ein kleines Lagerfeuer in ´ner Feuerschale war doch auch ganz nett. Abends setzte dann wie gehabt Regen ein, also ging es wieder unter unser "Schleppdach". Gegen 5.00 Uhr gingen dann die letzten Schlafen ....


xx

27.08.2006

Da der Zeitplan am 26.08.06 leider nicht eingehalten werden konnte, wurde die Pokalverleihung Spontan auf den Abreisetag verlegt. Der Pokal für die weiteste Anreise ging an Gösta aus Finnland. Mit seinem Syncro war er 4 Tage unterwegs. er Fuhr über das Baltikum und Polen nach Rügen (Bild links). Der Pokal für den schönsten Bulli des Treffen´s ging an den "Redstar" im Bild rechts. Und auch dieses Treffen ging wieder einmal viel zu schnell vorbei. Tschüss macht´s gut bis zum nächsten mal.

xx