d
 
 

Dienstag, 18. September 2007
42 Bullis beim 4. Fan-Treffen in Breege


Breege Bereits zum 4. Mal kamen Bulli-Fans aus ganz Deutschland auf die Insel Rügen. Die Anhänger der VW-Busse trafen sich in Breege. Insgesamt 56 dieser Gefährte konnte Initiator Frank Schamberg auf dem Gelände des Freizeitcamps am Wasser in der Wittower Gemeinde begrüßen. Im letzten Jahr waren es 42 Bullis, freute sich der Veranstalter über die zunehmende Resonanz dieses Treffens. Das sollte auch 2007 „ein ruhiges und entspannendes Wochenende werden, um am Lagerfeuer zu fachsimpeln“, bringt er die Idee der Zusammenführung der deutschlandweiten VW-Bus-Fahrer auf den Punkt.

Zu den Höhepunkten gehörte eine Ausfahrt über die Insel, an der sich 33 VW-Busse beteiligten. Dabei zeigten sich die Teilnehmer beeindruckt vom Panorama, dass sich ihnen vom Aussichtspunkt bei Bobbin bot, ebenso von den lukullischen Leckerbissen, die der Biobauernhof Bisdamitz zu bieten hatte. Vom Treffen ging es für einige Teilnehmer zurück mit Pokalen im Gepäck. Den für die weiteste Anreise nahm ein Bullifreund aus Konstanz mit nach Hause. Um zum Treffen zu gelangen, tourte er 1330 Kilometer quer durch Deutschland bis nach Breege. Wo als schönster Bulli einer aus Hamburg gekürt wurde. Nächstes Jahr soll das Treffen eine Fortsetzung finden, verspricht der Veranstalter.

Dienstag, 27. September 2006
Bulli-Fahrer steuerten Breege an

Breege Die Fahrer von 42 VW-Bussen trafen sich kürzlich in Breege. Der Pokal für die weiteste Anreise ging an einen Bulli-Fahrer aus Tirol, teilte der Organisator Frank Schamberg mit. Exakt 1037 Kilomter weit war die Anfahrt. Der schönste Bus kam diesmal aus Hamburg und wurde ebenfalls mit einem Pokal belohnt.

Der Sonderpokal des Treffens ging dagegen wieder nach Österreich. Aus der Alpenrepublik kamen sieben Personen mit vier Bussen. Im kommenden Jahr soll das Treffen wiederholt werden. Weitere Informationen auf der Internetseite.

Donnerstag, 24. August 2006
Bulli-Treffen in Breege


Breege Am kommenden Wochenende, vom 25. bis 27. August, findet im Freizeitcamp „Am Wasser“ in Breege das zweite Bulli-Treffen Rügens statt. Unter dem Motto „Back to the roots“ (Zurück zu den Wurzeln) organisiert Frank Schamberg ein Treffen mit Teilemarkt, Lagerfeuer und einer Ausfahrt über die Insel Rügen. Interessenten können sich im Internet anmelden.

dOstseezeitung 2007